I MAG DI

Unsere neue Single I MAG DI ist am 1. März erschienen und wir sind alle noch immer ganz euphorisch! Danke euch für die zahlreichen positiven Rückmeldungen und über euren großartigen Support auf den Social Medias! #ihrseiddiebesten Und in 5 Wochen kommt auch schon die nächste Single! 🥳 Also 2024 tut sich was! 😃 Eure QWF

Unsere neue Single kommt!

Wir hatten einen super intensiven und produktiven Videodreh für unsere neue Single I MAG DI. Bald geht alles online, ihr dürft gespannt sein! :-) 

ES TUT SICH WAS

ES TUT SICH WAS... und zwar Einiges! :-) 

Wir durften am 17.11. Talkgäste in Studio 2 live auf ORF2 sein und mit der wunderbaren Verena Scheitz und Birgit Fenderl plaudern.

Außerdem proben wir derzeit für unser Weihnachtsprogramm und freuen uns auf die Konzerte in Steyr! 

Und wir sind auch wieder im Studio! Im Februar gibt es nämlich unsere neue Single I MAG DI. 

 

 

Kratz'n wenn's juckt

Schön, dass unser neues Programm Freude macht - auch uns macht's Spaß! :-)

... Danke Ybbsiade ...

Es war uns eine große Freude für und MIT euch Musik zu machen!
Und wenn ihr wissen wollt, ob es ein "Kärntnerliad aus Oberösterreich" gibt,
dann kommt doch das nächste Mal vorbei ...

Hier gehts zu den Terminen.

 

Premieren

Neue Lage: 11 Tage - wir können es kaum erwarten!

Probenphase

Die Proben für unser neues Programm "Kratz'n wenn's juckt" gehen in die heiße Phase - grundsätzlich sind ja all unsere Proben heiß, aber diesmal dampft es so richtig!

Wir freuen uns schon sehr auf die ersten beiden Premieren im AKKU Kulturzentrum Steyr - kommt vorbei! :-)

SEVI ON BOARD!

JUHU! Serverin Trogbacher ist Teil der Quetschwork Familie! #love

Kratz'n wenn's juckt Tour

Neues Programm - neue Songs - neue Konzerttermine! Wir freuen uns schon sehr auf die Konzerte und natürlich auf euch! :)

Nach der Probe ist vor der Probe

Im Moment bereiten wir uns intensiv auf den Startschuss unseres neuen Programms "Kratz’n wenn’s juckt" vor.

Sichert euch jetzt schon eure Tickets und seid mit dabei:

 

14. April: Steyr

15. April: Steyr

22. April: St. Martin/Innkreis

27. April: Ybbs

19. Mai: Altenberg bei Linz

20. Mai: Wien

02. Juni: Asten

30. Juni: Pregarten

01. Juli: Gmunden

09. Juli: Haag

14. Juli: Pöggstall

 

Hier findet ihr alle weiteren Termine: QWF - Termine

Wir freuen uns auf euch!

... Grafenegger Advent, mit Wolfgang Böck

Vielen lieben Dank lieber Wolfgang Böck - Es war uns eine Freude mit dir gemeinsam den Grafenegger Advent zu eröffnen. 
Am Montag den 19.Dez um 20:00 wird das gesamte Konzert auf RadioNÖ ausgestrahlt. 
An dieser Stelle auch einen Herzlichen Dank an Karl Trabüchler vom ORF NÖ für deine Unterstützung!


a bissal tanzen kann nie schaden

Die Proben für unsere kommenden Weihnachtskonzerte laufen auf Hochtouren,
und dazwischen ein bisschen tanzen kann nie schaden - #esghörtvielmehrtanzt
Bald ist es soweit - und ihr könnt uns LIVE auf der Bühne mit unserem neuen 
Weihnachtsprogramm anhören/sehen!

#naguadeweihnacht #weihnachtengehtimmer

Jetzt gehts ans Kekserl backen

Habt ihr schon Kekse und Geschenke für Weihnachten besorgt?
Bei den Geschenken können wir aushelfen - in Kürze gibts nämlich hier auf unserer Homepage die brandneue Weihnachts-CD "Na guade Weihnåcht" mit selbst gestrickten Weihnachtsliedern, wieder mal aus Walters Feder. Für lustige und besinnliche Momente genau
das Richtige! Bleibt auf dem Laufenden !!!

#naguadeweihnacht #weihnachtengehtimmer

Habt ihr schon einen Christbaum?

 

Haben wir schon besorgt - und sogar erfolgreich geschmückt! Jaja, das Christkind is halt schneller als der Weihnachtsmann :-)

Bald könnt ihr unseren schönen Baum im neuen Weihnachtsvideo bestaunen!

#naguadeweihnacht #weihnachtengehtimmer

#naguadeweihnacht

Wir sind schon SOO voller Vorfreude auf die heurige Weihnachtszeit - ihr auch?

Anfang November hatten wir unseren Videodreh für den neuen Weihnachtssong Bussi-Jahresabo.
Das Video wird noch heuer in der Weihnachtszeit zu sehen sein, also am Ball oder besser gesagt
an der Christbaum-Kugel bleiben! :-) Bis bald!

#itsbeginningtosoundalotlikechristmas

Es weihnachtet bei uns in der Tauchstation. 

 -> Wir freuen uns auf unsere Präsentations-Konzerte ... die findet ihr hier -> TERMINE

#newalbum #naguadeweihnacht #comingsoon

Zeit für ein neues T-Shirt ...

... oder "a Sackerl" zum einkaufen? In unserem Q-Handel findet ihr neben unseren CD's auch T-Shirts und Sackerl. Oder ihr kommt zu einem unserer nächsten Konzerte und holt Euch dort auch noch ein Autogramm auf unsere CD's. Wir freuen uns auf Euch! Eure QWF

Ein Konzert im Grünen ...

Wer uns im Einklang mit der Natur erleben möchte, sollte kommenden Sonntag nach Seitenstetten in den Stifts-Rosengarten pilgern - wir würden uns freuen Euch bei unserem Konzert zu sehen! -> Wir freuen uns schon!

Vielen Dank Ziersdorf!

Mit geschlossenen Augen erinnern wir uns zurück an diesen wundervollen Abend im Konzerthaus Weinviertel.

Wir kommen gerne wieder!

... Weil's grad schneit ...

... ist Jakob im Studio für unsere kommende Weihnachts-CD!

Auch wenn's grad erst gefühlt wie "gestern" war, sind wir quasi schon wieder in unserer Vorweihnachtszeit und dabei fleißig am Arbeiten. 
Und zwischendurch spielen wir kommenden Freitag wieder ein feines Konzert und freuen uns auf euch!

Alles Liebe eure QWF! 

Auf ein Neues ...

erfolgreiches und gutes Jahr 2022! ->Wir freuen uns schon sehr auf all unsere kommenden Konzerten und natürlich auch darauf, euch alle dort zu sehen! Eure Quetschwork Family (Foto©UschiWolf)

Wir wünschen euch ...

- ein bisschen Ruhe - ein bisschen Nähe - ein paar nette Wichtel und ein frohes Weihnachtsfest!   
Eure Quetschwork Family 
(Foto©UschiWolf)

DANKE KREMS!

Wie schön... endlich durften wir wieder auf die Bühne! 
Wir möchten uns bei allen für's Kommen, Lachen, Quatschen und Zuhören bedanken - und ehrlich: für uns war es nach der langen Konzertpause ein wirklich schöner Abend!
 
Mille grazie für die Einladung sowie die Umsetzung an das Haus der Regionen in Krems - wir kommen gerne wieder! ;-)

NEWS NEWS NEWS!

Endlich ist es so weit - die Quetschwork Family goes back on stage!

Wir können es kaum erwarten, am 4. September in Herzogenburg unser erstes Konzert nach der Coronazeit zu geben! Und dafür wird auch schon fleißig geprobt!

Allerdings gibt es auch bei uns eine kleine Veränderung, denn Julia und Walter bekommen im September nochmal Nachwuchs! Und weil wir uns aber alle schon so auf die lang ersehnte Bühne freuen und keine Konzerte absagen möchten, wird Julia für die nächste Zeit von der großartigen Julia Kaineder vertreten. Also herzlich Willkommen liebe Julia in der QWF!

#endlichwiedermusikmachen #backonstage #bestofprogramm #babypause #juliastattjulia #wirfreuenunsschonsehr

 

Gigs Gigs Gigs

...vor dem Gig im Sturmhof Oed ;)
 
Gestern sind wir bei der Veranstaltung "Leichter leben inspiriert" - von Frauen für Frauen - ins neue Konzertjahr gerutscht.
Danke für die Einladungen, fürs Kommen und auch für zwei wahnsinnig amüsante Abende! :-)
 
Hier geht's zu den nächsten Terminen:
www.quetschwork-family.at/index.php/termine
 
Wir sehen uns!
 
#qwf #quetschworkfamily #kopfkino #jetzthammas #oed #sturmhof #leichterlebeninspiriert #vonfrauen #fürfrauen #concert #musikausösterreich #dialekt #musikkabarett #eswarwiederspitze

Bald gibt's neue Bilder! ;)

Gestern, am 25.11.2019, hatten wir ein richtig gelungenes Fotoshooting mit der grandiosen Katrin Wieser! :)

 

Wir freuen uns schon sehr darauf euch Ausschnitte davon zeigen zu können!

 

 

Live bei Guten Morgen Österreich auf ORF2

Vor wenigen Augenblicken waren wir live auf ORF2 bei Guten Morgen Österreich in Micheldorf! :-)

Leider mussten die Dreharbeiten witterungsbedingt nach Innen verlegt werden. Somit waren Max und Jakob aus Platzgründen heute nicht dabei! #wirsindnochzuviert

Nichts desto trotz gab es einen brandneuen Song zu hören, den wir schon morgen auf die Bühne in Altlengbach bringen werden. Sicherlich wird der Song auch seinen Platz auf dem neuen Album (ja, richtig gelesen!) finden!

 

Termine für nächste Woche

Nächste Woche stehen folgende Termine am Programm:
 
Mittwoch, 30.10.2019 - live im ORF bei Guten Morgen Österreich! 
 
Donnerstag, 31.10.2019 - Konzertbeitrag bei "Leichter leben inspiriert" in Altlengbach 
 
#einSchönes wüschen wir euch! :)
 
#qwf #quetschworkfamily #orf #gutenmorgenösterreich #leichterlebeninspiriert #musik #und #kabarett #kopfkino #live #herbstsaison #fernsehen #vorfreude #konzerte
 

DANKE WAIDHOFEN/YBBS

Vielen Dank für diesen großartigen Abend! Wir kommen gerne wieder! :-)

Glaub ån di - kaufen

WIR FREUEN UNS SEHR DARÜBER, DASS UNSERE SINGLE NUN AUCH ALS DOWNLOAD ERHÄLTLICH IST.

Auf Amazon sowie auf iTunes kann unsere Single gekauft werden!
(einfach anklicken, alles weiter erfährt ihr dort)

Es ist soweit!!

Hier ist unser neues Video zum brandneuen Song Glaub ån di! 
Glaub ån di - auf Youtube

Ganz besonders möchten wir uns bei unseren Gaststars und Freunden bedanken,
den beiden Freerunnern Pamela Forster
 und Michael Harding! 
Wir hatten so viel Spaß beim Dreh zusammen und es ist und eine riesengroße Freude,
mit euch gemeinsam diese special moments nun festgehalten zu haben!
Danke auch Kevin Rieseneder 
für deinen super Job beim einfangen der Bilder!
We just love it!!

NEUES VIDEO

am kommenden Freitag ... 

Nur noch 1 Tag und unser neues Video erscheint!


Und auch diesmal haben wir wieder ein paar Gäste eingeladen ... 
und zwar welche, die uns schon während der Dreharbeiten schlichtweg vom Hocker gehaun haben!

Ihr dürft also gespannt sein und wir freuen uns auch schon riesig, euch unseren neuen Song
samt Bildern endlich präsentieren zu können!


Glaub ån di .... 

DANKE ULMERFELD!

DANKE ULMERFELD - DANKE THEATERGRUPPE ULK!

Was für ein unvergesslicher Abend, den wir gestern in dieser unvergesslichen Kulisse des Schlosses Ulmerfeld erleben durften! Und ihr als Publikum habt den größten Teil dazu beigetragen!

Danke für euer Lachen, eure Wertschätzung und eure lieben Worte! :)

Dreimal Standing Ovations - restlos ausverkauft - ihr alle habt uns beflügelt!

 

Hier gibt's noch ein paar Bilder zum Konzert:

https://www.mostropolis.at/Reports/515/quetschwork-family?fbclid=IwAR2bRlCuKzzwe4MG-jS6Xr0btyjGdRR0oD73W0JF3Syu-K7VRQBMvByNmjw

 

Probenarbeit

Schönwetter-Probe! :-)

Und nächste Woche spielen wir im wunderschönen Schlosshof Ulmerfeld ein Open-Air-Konzert! Wir freuen uns auf euch! ;)

Wochenrückblick

#QWFwochenrückblick

Was für eine ereignisreiche Woche! Neben den Konzerten beim Open Air in Grafenegg und im Rathaussaal in Weitra haben wir einen ganzen Tag mit unserem Videodreh verbracht.
Mit Crisp & Juicy, Pamela Forster und Michael Harding nutzten wir das grandiose Wetter. Bald hatten wir das Material für unsere neue Single "Glaub an di" im Kasten!

Man darf gespannt sein! :-)

DANKE WEITRA!

QWF live in Weitra! Es war wunderbar! :-)

Vielen Dank liebe Conny und lieber Christoph Stütz, ihr seid einfach spitze!

Videodreh "Glaub an di"

Gestern hatten wir einen unglaublichen feinen Videodreh mit der sehr talentierten und liebenswerten Pamela Forster und ihrem kongenialen Partner Michael Harding. Wir freuen uns schon auf das fertige Video! :-)

Foto: Michael Harding

Schallaburg Ausstellungseröffnung

Heute genau vor einem Monat durften wir die Ausstellungseröffnung „Der Hände Werk“ auf der Schallaburg musikalisch gestalten. Unsere Kompositionsaufträge dafür führten uns auf ganz neues Terrain und ließen auch mal eine Werkbank erklingen oder altbekannte Handwerkslieder fanden in avantgardistischem Ton eine neue Interpretation. Danke für diesen besonderen Abend!


Pic by NLK Reinberger
Pic by NÖN Melk

DANKE ZEILLERN!

Auch heuer wurden wir wieder eingeladen, um ein kleines "Best-Of-Quetschwork Family" bei der Raiffeisen-Bank-Mitgliederversammlung auf die Bühne zu bringen. Diesmal durften wir im schönen Schloss Zeillern vor knapp 450 Leuten spielen und wir sagen danke für die tolle Stimmung und kommen natürlich gerne jederzeit wieder.

Weiter geht's am Ostermontag beim Frühling der Stars im Rahmen des Grafenegger Frühlings auf der ORF-Bühne! See you there! 

DANKE ABC ANSFELDEN!

Die Frühjahrssaison beginnt!

Den Startschuss feierten wir mit sonnigem Quetschwork-Programm im ABC Ansfelden! Danke für den tollen Abend. Wir kommen gerne wieder! :-)

Nächster Halt: Schloss Zeillern | 10. April 2019

DANKE SCHALLABURG!

DANKE SCHALLABURG!

Herzlichen Dank für die Ehre, die Ausstellungseröffnung „Der Hände Werk“ auf der Schallaburg musikalisch umrahmen zu dürfen! We just LOVED it!!!

Danke an Andreas Leitner (moviementum) und das gesamte Organisationsteam für die Einladung und großartige Zusammenarbeit!

DANKE ÖBLARN!

DANKE ÖBLARN! DANKE [ku:L]!

Am 22. Februar 2019 lockte uns das Kopfkino in die schöne Steiermark - genauer gesagt: nach Öblarn! Wir freuten uns wirklich sehr, für unsere steirischen Freunde und Dialekt-Liebhaber Musik machen zu dürfen! :-)

Danke für das tolle Konzert und den grandiosen Abend! :-)

DANKE AKKU!

Mittlerweile zählen sie ja fast schon zur Quetschwork-Tradition: die Neujahrskonzerte im Kulturzentrum AKKU in Steyr!

Mit einigen neuen Songs im Gepäck gastierten wir dort am 5. und 6. Jänner 2019. Zwei Konzerte - zweimal ausverkauft! :-)

Danke für die tolle Stimmung, die ihr uns an beiden Tagen entgegengebracht habt!

Wir freuen uns aufs nächste Mal! :-)

QWF around the world - AUSLOSUNG

Herzlichst wollen wir uns bei allen bedanken, die im letzten Jahr ein (oder teilweise auch mehrere) Gewinnspiel-Foto(s) schickten! :-)
Rechnet man von jedem Foto-Standort die Luftlinie nach Seitenstetten in Niederösterreich, haben wir mit allen Beiträgen unglaubliche 150033,3 Kilometer (beinahe vier Weltumrundungen!) zurückgelegt - verrückt! Danke! :-D

Auf Grund von zahlreichen Foto-Sendungen und ihrem großen Engagement gratulieren wir der Gewinnerin des Hauptpreises Judith Wagner! :-)

Die Gewinner/innen der anderen Preiskategorien - Qualität / Quantität / Luftlinie / Likes - werden persönlich von uns verständigt.

Natürlich haben wir uns über jede einzelne Nachricht und jedes Foto gefreut. Darum dürfen auch jene Teilnehmer/innen, die es nicht aufs Stockerl geschafft haben, gespannt sein und sich in nächster Zeit auf Post freuen! :-)

Danke euch allen und wir wünschen einen tollen Start ins neue Jahr!

Die QWF!

 

BEI LICHT INS DUNKEL AUF ORF2

Am 24.12.2018 hatten wir die Ehre in der jährlichen Ausstrahlung von Licht ins Dunkel drei Songs zu performen. Diese wurden am Heiligen Abend zwischen 16.00 und 18.00 Uhr auf ORF2 österreichweit ausgestrahlt. :-)

Wir bedanken uns für diese tolle Erfahrung und wünschen euch allen besinnliche Weihnachtstage mit euren Liebsten! :-)

DANKE SCHWERTBERG!

Am Sonntag, den 16.12.2018, durften wir den Aiser Advent auf der Freilichtbühne in Schwertberg mit Kopfkino- als auch weihnachtlichem Songmaterial verköstigen! :-)

Herzlichen Dank an alle Besucher und Zuhörer - es war ein eiskalter, jedoch wirklich toller Abend! :-)

NEUES AUS DER QUETSCH-WERKSTATT

Wie heißt's so schön: nach der CD ist vor der CD! ;)

Der gute Walter befindet sich momentan quasi Tag und Nacht in der Quetsch-Werkstatt und füttert zahllose Notenzettel mit Tinte und Hirnschmalz. Die Grundgerüste einiger Songs scheinen schon zu stehen, doch steht ein weiterer Riesenbrocken: das gemeinsame Erarbeiten seiner neuen Ideen, erst an! Aber diese Arbeit macht wirklich Laune und irrsinnig Spaß! :)

Wir freuen uns bereits riesig darauf, euch in näherer Zukunft neues Material in Form einer Single vorstellen zu dürfen! Man darf gespannt sein! ;)

 

DANKE KÜRNBERG!

Am 10. November 2018 waren wir im wundervollen dorfHAUS Kürnberg zu Gast! Ausverkauft - grandiose Stimmung - wunderbare Kulisse - ein wirklich traumhaftes Konzert! :-)

Es bleibt nichts anderes zu sagen als: herzlichen Dank, Kürnberg! ;-)

DANKE ASCHBACH!

Am Abend des 19. Oktober 2018 waren wir zu Gast in Aschbach. Von Herzen bedanken wir uns für die großartige Stimmung und die immense Wertschätzung! Wir haben den Konzertabend sehr genossen! :-)

DANKE ENGERWITZDORF!

DANKE ENGERWITZDORF!

Am 28. September durften wir im Kulturhaus imSchöffl unser Programm Kopfkino zum besten geben und das noch dazu bei ausverkauftem Haus.
Wir bedanken uns bei allen, die diesen Abend für uns so besonders gemacht haben und wir kommen natürlich gerne wieder!

Dieses mal war es ja sozusagen Jakobs musikalisches Heimspiel und auch von ihm gilt ein besonderer Dank all seinen Freunden und Bekannten, die kamen um ihn auf der wunderschönen Landerer Harmonika zu sehen und zu hören.

Weiters: mille grazie an die grandiose Uschi Wolf, die während des Konzerts fantastische Fotos für uns knipste!

DANKE NUSSBACH!

DANKE NUSSBACH!

Am 15. September hatten wir die Ehre in Nußbach konzertieren zu dürfen.

Ein schöner Abend mit großartigem Publikum und einigen unvergesslichen Momenten nahm seinen Lauf. Wir möchten uns herzlichst bei allen Anwesenden, den Veranstaltern und für all das nette Feedback nach dem Konzert bedanken! Wir haben es wirklich sehr genossen!

DANKE ARDAGGER!

DANKE ARDAGGER!

Am Freitag, den 14. September 2018, starteten wir nach einer erholsamen Sommerpause wieder zurück ins Konzertleben. Ein wunderschöner Abend, mit zahlreichen Fans, Freunden und Bekannten nahm seinen Lauf und wir möchten uns ganz herzlich bei allen, die diesen Abend mit uns und unserer Musik verbracht haben bedanken!

Wir haben das Konzert in vollen Zügen genossen und freuen uns schon auf alle weitenern Herbstkonzerte.

 

Zwischenstand QWF-around-the-world

Wir verzeichnen bereits zahlreiche, wirklich kreative und spektakuläre Bild-Einsendungen unseres Gewinnspieles "QWF around the world"!

Durch eure grandiosen Beiträge hat es die Quetschwork Family bereits an einige, teils sehr ferne Orte rund um den Globus geschafft... hier eine kleine Auflistung einiger Spots:

Italien, Schweden, das arktische Spitzbergen, Neuseeland, Portugal, die marokkanische Sahara und viele mehr! :-)

 

Ihr seid ein Wahnsinn - und dennoch freuen wir uns auf weitere Sendungen und Gewinnspielteilnehmer von Nah und Fern! :-)

DANKE TRAISMAUER!

Am 20. Juli 2018 hatten wir die Ehre, im wundervollen Schlosshof von Traismauer im Rahmen des Kultursommers unsere neue CD vorzustellen!

Bei strahlend schönem Wetter stürmten wir um 20 Uhr die Open-Air-Bühne. In gemütlich-familiärer Athmosphäre konnten wir unsere Musik zum besten geben! :-)

Wir bedanken uns von Herzen bei allen Zuhörern und Fans, den Veranstaltern und natürlich all den netten Menschen, die nach unserem musikalischen Beitrag wieder so nette Worte für uns gefunden haben! Danke! :-)

DANKE TULLN!

Am 24. Juni 2018 hatten wir die Ehre, Die Garten Tulln auf der traumhaft schönen Garten-Stage inmitten des Hauptplatzes musikalisch zu umrahmen.

Für uns war es das erste Open-Air Konzert in diesem Jahr und wir freuen uns schon sehr auf weitere, heitere Schönwetter-Gigs im Freien! Das macht wirklich Laune! :-)

Von Herzen bedanken wir uns bei dem tollen Publikum, bei der Band "Die Blumenbäcker" und natürlich auch beim Wetter, das uns einen Regeneinbruch ersparte! ;-)

 

Foto: Angela Maier

QWF bei Guten Morgen Österreich auf ORF2

Am 15. Juni 2018 waren wir zu Gast bei Guten Morgen Österreich in Aschach an der Donau.

Zu jeder vollen Stunde, von 06.30 - 09.30 Uhr, durften wir frühmorgens einen Song aus dem neuen Programm live auf ORF2 präsentieren. :-)

Vielen vielen Dank an Guten Morgen Österreich, das gesamte großartige Team und natürlich an Maria Theiner für das super-nette Interview!

Danke und es war uns eine riesen Freude, dabei gewesen sein zu dürfen!

 

Wer uns verpasst hat: bis 22.06.2018 gibt es die Möglichkeit, die Show in der ORF-TV-Thek im Nachhinein zu sehen! Hier der Link:
https://tvthek.orf.at/profile/Guten-Morgen-Oesterreich-0635/13887643/Guten-Morgen-Oesterreich-0635/13979943

Quetschwork Family on Air!

Am Sonntag, den 27. Mai 2018, hatten wir unseren großen Radio-Tag!

Um 6:30 Uhr früh morgens trafen wir im Funkhaus des Radio NÖ in St. Pölten ein. Im Rahmen von "Radio NÖ ALLES live!" durften wir zwei unserer neuen Songs live präsentieren und anschließend eine "verquetschworkte" Version von "Ai se eu te pego" zum Besten geben. Ein wirklich tolles Gefühl im Studio vor den Mirkofonen zu sitzen und zu wissen, dass im Moment über 100.000 Hörer lauschen. ;-)

DANKE liebes Radio NÖ Team für diesen sensationellen Support und für die nette Zeit, die wir bei euch verbringen durften!

Hier der Link zum Video unseres Auftritts und einem kleinen Interview im Anschluss:

http://noe.orf.at/radio/stories/2915044/

Später am Abend, genauer gesagt von 19.00 - 20.00 Uhr, widmete uns Radio OÖ eine ganze Sendung. Mit Interviews, eigenen Songs und quasi der Vorstellung unserer neuen Platte "Kopfkino", durften wir den "Radio OÖ Hoamatsound" gestalten.

Ein riesengroßes DANKESCHÖN nochmals an Loucaz Steinherr für das nette Gespräch!

Hier der Link zum Nachhören:

http://ooe.orf.at/radio/stories/2915116/

DANKE WIEN!

Für uns war es ein großartiger Konzertabend im wunderbaren Theater am Spitteberg in der schönen Hauptstadt Wien.
Im Rahmen des Festivals "Wien im Rosenstolz" durften auch wir unser neues Programm Kopfkino zum Besten geben.

DANKE an alle so zahlreich erschienenen Zuhörer und Fans, DANKE für eure standing ovations, ihr habt uns an diesem Abend regelrecht beflügelt! :-)

DANKE ST. PETER/AU!

Beihnahe eine Woche ist das Konzert in St. Peter/Au her und es ist immer noch schwer, diese Glücksmomente in Worte zu fassen. Vielen Dank an alle Besucher, Zuhörer, Organisatoren und einfach an alle lieben Menschen da draußen, die ihr uns so zahlreich unterstützt!

Mit Sack und Pack starteten wir Samstag abends am 05. Mai die fünfte Runde unserer CD-Präsentationen. Ein grandioses Konzert mit viel Lachen, so manche Tränen der Rührung als auch ein paar Freudentränen und einem wirklich speziellen Publikum nahm seinen Lauf. Danke für all die netten Worte, die ihr mal für mal im Anschluss für uns findet! Das macht wirklich Laune!

Es bleibt uns nichts anderes übrig, als es noch ein weiteres mal zu betonen: DANKE für diesen tollen, bereichernden Abend!
Eure Quetschwork Family

DANKE WINKLARN

Liebe Leute,

ein riesiges Dankeschön an alle, die am 20. April im Gemeindesaal Winklarn unserer neuen Quetschwork-Musik lauschten und anschließend lautstark ihre Stimmen zum Geburtstags-Gstanzl für unsern Band-Guru Walter erklingen ließen!

"Das ist das erste Mal, dass ich auf der Bühne stehe und nicht das Publikum, sondern ich besungen werde!", bedankte sich Walter und ja... das trifft's ziemlich auf den Punkt! ;-)

Wir erlebten einen tollen Abend, eine wirklich sehr herzhafte Atmosphäre und  ein unglaublich feines Konzert! Vielen Dank für dieses Erlebnis! :-)

QWF AROUND THE WORLD

QWF-GEWINNSPIEL :-)

Mit dem Gewinnspiel "Quetschwork Family around the world" gibt's für jeden von euch die Möglichkeit, ohne großen Aufwand an tolle QWF-Preise zu gelangen!

Du planst einen Städtetrip, einen Familienausflug oder gar eine Weltreise?

Dann pack deine "sieben Zwetschk'n" zusammen und vergiss ja nicht auf dein QWF-Shirt, deine QWF-CD oder einen anderen Merchandise-Artikel!

Wieso?!

Ja weil ein Foto von dir - z.B. im QWF-Shirt - an einem geographischen Hotspot rund um den Globus bereits einen tollen Preis einbringen kann! :-)

...am obigen Foto findest du die genauen Teilnahmekriterien und die am Ende des Jahres vergebenen Preise.

Mögliche Gewinne sind: CDs, signierte Plakate, Shirts, Konzert-Eintrittskarten und ein Privatkonzert.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche, individuelle und möglichst kreative Zusendungen und zugleich wünschen wir allen Teilnehmern alles Gute und viel Glück! :-)

Wir sind gespannt, wohin die Reise geht!

Danke AKKU

Yessss! Die ersten Meter mit neuem Programm und druckfrischer CD sind gemeistert! :-)

Am 13., 14. und 15. April stürmten wir dreimal in Folge die Bühne des AKKU Steyr! Mit Begeisterung können wir euch mitteilen, dass jede einzelne Veranstaltung bis zur Gänze gefüllt war! VIELEN DANK! :-)

Es wurde gelacht, geweint und (zumindest seelisch) getanzt - ebenso waren wir wirklich gerührt über die tollen Reaktionen aus dem Publikum und die unglaublich netten Worte, die ihr nach den Konzerten für uns gefunden habt! Wir bedanken uns von ganzem Herzen für euren Support!

Nichts desto trotz geht's weiter mit der Quetschwork-Tour und wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen in...

20. April - 20:00 - Gemeindesaal Winklarn, Winklarn

05. Mai - 20:00 - Carl-Zeller-Halle, St. Peter in der Au

25. Mai - 20:00 - Theater am Spittelberg, Wien

 

Musikvideo "7 Zwetschk'n"

Wir freuen uns wahnsinnig, euch unser brandneues Musikvideo zur Single "7 Zwetschk'n" vorstellen zu dürfen!

Vielen Dank an Kevin Rieseneder von Crisp & Juicy für seinen großartigen Job! Wir sind wirklich begeistert und hoffen, ihr seid es auch!

Von ganzem Herzen bedanken möchten wir uns auch bei allen Mitwirkenden aus der erweiterten "Quetschwork Familie", die von Nah und Fern anreisten, nur um im Video dabei zu sein! DANKE! :-)

Und wenn es euch gefällt, sind wir über jede Art von Support dankbar, also in diesem Sinne: "Spread the word!" :-)

Viel Spaß damit und herzlichste Grüße von eurer Quetschwork Family!

 

hier geht's zum Video

Quetschwork goes Instagram

Wir fügen uns jetzt auch dem modern-jugendlichen Zeitgeist und sind nun auf Instagram vertreten! :-)

 

Hier erwarten euch Fotos und Videos von den Probenarbeiten, Konzerten, Szenen "hinter den Kulissen" und natürlich alle News aus dem Quetschwork-Büro! ;-)

Vorbeischauen und abonnieren lohnt sich! :-) 

https://www.instagram.com/quetschworkfamily

 

Wir freuen uns auf euch! 

Konzert Biberbach 14.03.2018

Am Abend des 14.03.2018 durften wir in Biberbach vor einer tollen Kulisse von 600 Zuhörern die RBMA Mitgliederversammlung mit Stargast Hermann Maier musikalisch umrahmen!

Danke für den schönen Abend - es war uns ein Vergnügen! :-)

Shirt Abverkauf

Shirts statt 25€ um 18€!

Kurz bevor der Osterhase am Ende des Monats wieder durch die Lande zieht, gibts bei uns einen Shirt-Sale! :-)

Alle Leiberl'n bekommt ihr statt 25€ um fast geschenkte 18€! :-)

Um ein Wünschstück für dich, oder doch das perfekte Ostergeschenk für deine Liebsten zu ergattern, kannst du einfach auf der Homepage im Q-Handel vorbeischauen, uns per Mail kontaktieren oder doch auf Facebook eine Nachricht hinterlassen!

Gerne gehen wir allen Wünschen und Nachfragen nach! :-)

 

Abverkauf gültig bis: 31. März 2018

Shirts und individuelle Größen nur bis zum Ausverkauf des jeweiligen Artikels erhältlich.

CD-Fotoshooting

Ein bisschen Spaß muss sein! :-)

Dieses Foto gibt euch einen feinen Einblick in das CD-Fotoshooting mit Uschi Wolf am 23. Februar 2018. Nach einem ganzen Tag voller Spaß (und Arbeit) im Blitzlichtgewitter haben wir endlich alle Schnappschüsse beisammen.

Wir sind überglücklich mit dem Resultat und freuen uns sehr darauf, euch "das Ding" endlich zeigen zu können! :-D

Videodreh "7 Zwetschk'n"

Am 24. Februar wurde unser Video zur neuen Single "7 Zwetschk'n" aus dem im April erscheinenden Album "Kopfkino" gedreht! Nach 10 Stunden intensiver Arbeit hieß es dann endlich "it's a wrap" und wir können es jetzt schon kaum erwarten, euch das fertige Video zu präsentieren! ;-)

Ein herzliches Dankeschön an Kevin Rieseneder von Crisp & Juicy für die tolle Zusammenarbeit ! Es war uns ein Fest!

Ebenso wollen wir uns bei allen unseren Freunden, die diesesmal mitgewirkt haben, für das großartige Engagement bedanken! Ihr wart einfach spitze! :-)

Wir arbeiten auf HochDuren! :-)

Unsere neue CD rückt immer näher und wir freuen uns schon sehr, sie euch bald präsentieren zu können! Die besten Grüße von uns allen aus dem großartigen Lords of the Sounds Studio und vielen Dank auch nochmal an unsere tollen Studio-Kids Marie, Sophia und Marie!

Die neue Quetschwork Family stellt sich vor!

Liebe Quetschwork-Freunde und Fans!

Wir freuen uns, euch nun das neue Gesicht oder besser gesagt, die neuen Gesichter der Quetschwork Family vorstellen zu können! Nach einer durchaus spannenden Zeit voller Ungewissheit, wie unsere Zukunft als Band aussehen könnte, sind wir sehr froh, mit Jakob Steinkellner an der Steirischen Harmonika und Markus Wolf am Kontrabass, zwei neue grandiose "Familienmitglieder" gefunden zu haben! Gemeinsam wollen wir die Idee, die wir vor einiger Zeit mit Michaela und Lukas geboren haben, weiter hinaustragen und wachsen lassen.
Wir hoffen sehr, dass ihr uns weiterhin auf diesem Weg begleitet und wir uns bald wieder mal bei einem unserer Konzerte sehen!
Viel Gelegenheit dazu gibt’s dann spätestens ab April 2018, denn da wird unsere neue CD fertig! :-)

Wir - Julia, Walter, Jakob und Max - freuen uns schon sehr auf euch!

Und bei dieser Gelegenheit: Danke nochmals an Michi und Luki für die wunderschöne, lustige und aufregende gemeinsame Zeit und eure Freundschaft! Ihr werdet immer einen besonderen Platz in der Quetschwork Family haben.

Foto: Danke Philipp Hirtenlehner!

Danke für die schöne gemeinsame Zeit mit euch!

 Liebe Quetschwork Family Freunde und Fans.
Schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, ab 2018 nicht mehr Teil der Quetschwork Family zu sein. Aus einer Idee wuchs über die Jahre ein musikalisch großartiges Projekt, das natürlich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Zeit die, uns neben unseren eigentlichen Berufen noch bleibt, möchten wir unseren süßen Kindern widmen.
Vielen Dank für die schönen Momente, die wir gemeinsam verbringen durften.

Michaela und Lukas

PS.: Ihr dürft gespannt sein über die zwei neuen Gesichter der Quetschwork Family. Demnächst mehr...

 

Danke Kanning

• Danke Kanning •

Es war ein ganz besonderes Konzert mit einem wundervollen Publikum, dessen Applaus uns schweben ließ. ☁️

DANKE !!!

aktuelles....

.... im Moment verbringen wir unsere gemeinsame Bandzeit mit dem Proben der

neuen Stücke für das nächste Album und jede(r) Einzelne von uns freut sich schon auf 

die nächsten Konzerte 

Danke Dornbirn!

DANKE Dornbirn!!
DANKE Wolfi, Sarah und dem ganzen Team für die Einladung und eure herzliche und freundschaftliche Betreuung!
Wir freuen uns sehr auf eine Wiedersehen❤️

Danke Steyr !!!

☆⋆⋆⋆ DANKE STEYR ⋆⋆⋆☆
3 Konzerte
3 mal ausverkauft
3 mal umwerfendes Publikum
Tausend Dank an Alle - wir hatten unglaublich viel Freude.

Danke Linz

Euer Applaus war so herzlich <3 - DANKE

#KonzertinderKirche

Proben

Wir arbeiten fleißig an neuen Songs, um sie euch bald um die Ohren zu reiben :-)

Walters Kreativität ist unerschöpflich!

Radio Niederösterreich und Katrin Lux

Beim Radio Frühschoppen von Ö2 haben wir Katrin Lux getroffen - eine wunderschöne, spannende, humorvolle Frau und Schauspielerin UND ein großer Quetschwork Family Fan.
Es war uns eine große Ehre und ein echt riesengroßer Spaß. 

Quetschwork Family bei, für und mit Alina

Am Montag haben wir Alinas Herzenswunsch - die Quetschwork Family einmal live zu hören - erfüllen dürfen.

Da es für Alina und ihre Familie nahezu unmöglich ist, ein Konzert von uns zu besuchen, sind wir eben zu ihr gekommen. 

Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag mit Musik und Kuchen.


Ein Schicksal über Alinas Gesundheit, das uns sehr berührt.
(Nähere Infos stehen unten zum Nachlesen)

Es gibt ein Spendenkonto für Alina, um die Familie finanziell zu unterstützen.

Spendenkonto für Alina Strauß

Iban: AT24 3203 3000 0081 9524

BIC: RLNWATWWASC

#‎einHerzfürKinder

#‎Wunscherfüllen

 

 

 

 

Auf eine auffällige Veränderung folgt eine schlimme Diagnose

Die vierjährige Alina aus Weistrach leidet an einer unheilbaren Krankheit, die unter dem ROHHADNET-Syndrom bekannt ist. Begonnen hat der Leidensweg für das Kind und deren Familie im Sommer 2015. Auffällig war vorerst das ständige Durst- und Hungergefühl, die daraus resultierende Gewichtszunahme sowie starke Müdigkeit. Die Eltern vermuteten eine Abweichung in der Entwicklungsphase. Untersuchungen zeigten jedoch eine weitaus schlimmere Tatsache: Auf Alinas Nebenniere befindet sich ein 6 Zentimeter großes Gewächs. Es handelt sich um einen gutartigen Tumor, welcher nicht operativ entfernt werden kann.

Leider verbesserte sich Alina‘s Zustand nicht. Es folgten viele Krankenhausaufenthalte, Kontrollen und Untersuchungen - ein mühsames Warten. Die Befunde waren teilweise sehr wider- sprüchlich und auch für manche Ärzte vorerst ein Rätsel.

Im April bekam die Familie die schreckliche Diagnose übermit- telt. Das ROHHADNET-Syndrom ist eine sehr seltene Krankheit und deshalb auch kaum erforscht. Eine Aussicht auf Heilung für Alina gibt es bis jetzt nicht.

Erschwerend kommt die Ablehnung der Zuerkennung auf Pflegegeld hinzu, worauf hin der Zuschuss zur dringend not- wendigen 24 Stunden-Betreuerin wegfällt. Auch die finanziellen Leistungen seitens der Krankenkasse decken keineswegs die finanziellen Aufwände.

Einen kleinen Lichtblick bietet die Aussicht auf eine Behandlung in München, durch einen Arzt der bereits Erfahrungen mit 8 Betroffenen des ROHHADNET-Syndroms hat.

Um die Herausforderungen die Alina noch bevorstehen, besser bewältigen zu können hofft die Familie auf Ihre Unterstützung in Form einer freiwilligen Spende.

 

Danke Retz und Gerersdorf

Vielen Dank an unser Publikum in Retz und Gerersdorf.

Es war super schön, für Euch spielen zu dürfen.